2019

April 2019: Die abstrakte Explosion von Künstler Andrew Ostrovsky liefert Vorlage zu neuem HiLiTE-Cover über epochale technische Erfindungen und Umbrüche.
März 2019: Peopleshooting von Sebastian Vollmert für die neue Homepage von claim – vielen Dank an alle...
Jan. 2019: Mit dem Kalender "Willkommen im Plastozän" macht das Greenpeace Magazin auf die Folgen unserer Konsum- und Wegwerfkultur aufmerksam. Großformatig inszeniert Fotograf Ansgar Pudenz auf DIN A2 profane Gebrauchs-Gegenstände aus Plastik in ungewohnter Ästhetik. Ausgezeichnet mit dem Gregor Photo Calendar Award 2019.
www.greenpeace-magazin.de/warenhaus/produkt/kalender-2019-willkommen-im-plastozaen
Feb. 2019: Ein “Whale Watch" mit beeindruckenden Installationen im Meeresmuseum in Stralsund liefert die Inspiration für eine neue APP...
www.meeresmuseum.de

2018

Nov. 2018: Animationsfilm: aus bunten Blasen wird ein Logo - Animationsdesigner Jörg Häckel komponiert neuen Trailer für die claim Website (in Entwicklung)
Juli 2018: Directors Cut: "Cheetahs on the Edge" zeigt atemberaubende Aufnahmen des schnellsten Landtieres durch die schnellste Highspeedkamera – fotografiert von Greg Wilson für National Geographic.
de.wikipedia.org/wiki/Datei:Cheetahs_on_the_Edge
Okt 2018: "This is a website trying to present all relevant data visualizations, so you can find the right visualization and get inspired how to make them..." (von ferdio agency, copenhagen)
datavizproject.com
April 2018: Für "Gesundes Unternehmen" von der AOK dem Promi-Koch Horst Lichter einen Ballon ans Herz gelegt - zum Thema "Gesundes Herz". (Fotografiert von Olaf-Wull Nickel, Köln)

2017

Okt. 2016: Eine Aussergewöhnliche Processing-Animation von Programmier-Künstler Tim Walter für claim: "Corporate Plants"
Nov. 2017: Ein Morphing Programm lässt ein grünes Tabakblatt vor den Augen des Betrachters trocknen. Der Effekt wird für die App des neuen Hauni-Magazins eingesetzt.

2016

Dez. 2015: Aesthetic Artwork by Fabian Oefner
fabianoefner.com
Jan. 2016: Wanderausstellung rund um die Kunst des Spielens. Inspiration für einen Imagefim von claim für den Logistigriesen Lekkerland. (In Arbeit - Launch erwartet April 2016)
www.artofthebricktampa.com
Seit Jan. 2016: Neuer Look & Feel beim Unternehmermagazin der AOK - powered by claim
claim.staging.digitaldock.de > projekte > aok
März 2016: Fast 10-minütiger Lego-Trickfilm von claim - für eine Mitarbeiteraktion vom Logistiker LEKKERLAND

2015

Juni 2015: "Fahrräder haben keine Stossstangen" - starkes Foto für eine Kampagne für die Firma Street Smart (US)
www.klonblog > print-fur-mehr-rucksicht-im-strasenverkehr
Sept. 2015, Kiel: Claim bringt frischen Wind ins IfW (Institut für Weltwirtschaft)
Apr. 2015, Hauni-Magazin: Reinweiß mit erodisierender Heißfolie - chinesische Fassung neg. schwarz. – Awardwinning
dev.claim.de/claim-web

2014

Jan. 2015: Erfischende Infografik von Anton Egorov, Saint Petersburg
de.pinterest.com/pin
Juni 2014, HiLiTE-Cover: Claim entwirft „Full Metal Cover“ mit Kaltfolientechnik.
claim.staging.digitaldock.de > projekte > hauni
Dez 2014: Wunderbar grafische Collagen von Lorenzo Petrantoni. Erste Jobs für claim für verschiedene Kunden...
www.lorenzopetrantoni.com

2013

2013: Calligraphy on skin
www.artschoolvets.com/news
März 2013, UBS-App: Auf dem Cover zum Thema 3D-Druck entsteht das Logo des Kunden: Volle Aufmerksamkeit und eine handvoll Awards.

2012

Nov. 2012: Idee für eine ungewöhnliche Typografische Aufmachung. Gesehen auf Pinterest – bybrainpickings.org
www.pinterest.com/pin
März 2012, Hannover Messe, Siemens-Halle: Aufmerksamkeitsstarke 360°-Fotos in Broschüre und App, sowie über den ganzen Messestand.
dev.claim.de
Aug. 2012, Prinovis: Laserdruck aus Image-Cover gestanzt: Fingerprints für Printcompany - powered by claim.
Okt. 2012: Brockhaus Enzäklopädie jetzt auch Nachschlagewerk in Sachen Infografik
www.behance.net/gallery