„Es reicht nicht einfach “coole” Szenen zu schreiben. Du musst dich mit deinen Situationen/ Charakteren identifizieren.“
Emma Coats, Pixar Studios
Corporate Design
„Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann.“
Kurt Weidemann, Typograph & Gestalter
Fernsehen
„Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger.“
Günther Jauch, Moderator
Cover
„Kreativität ist der Spaß, den man als Arbeit verkaufen kann.“
Andy Warhol, Künstler & Grafiker
Composing
„Digital-Fotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren.“
James Wayner, Fotodesigner
Editorial Design
„Verwechsle nicht Lesbarkeit mit Kommunikation. Nur weil etwas lesbar ist, bedeutet das nicht, dass es etwas kommuniziert und noch viel wichtiger, es bedeutet nicht, dass es das Richtige kommuniziert.“
David Carson, Designer
Fotodesign
„Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.“
Werbespruch der Leica-AG
Print Finishing
„Eleganz heisst nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.“
Giorgio Armani, Modedesigner
Illustration
„Die Realität ist seltsamer, als die Fiktion.“
Tomi Ungerer, Illustrator
Infografik
„Die bildliche Darstellung von oft komplexen Zusammenhängen."
Duden
Konzept
„Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht.“
Karl Valentin, Komödiant
Layout
„Dinge weglassen, die nicht so wichtig sind. So wird die Information verstärkt.“
Anton Stankowski, Designer
Programming
„Alles, was digitalisierbar ist, wird digitalisiert werden. Alles.“
Peter Glaser, Autor und CCC-Mitglied
Typografie
„Gute Typografie erklärt den Inhalt. Nicht den Gestalter.“
Kurt Weidemann, Typograph & Gestalter
Webdesign
„Design setzt Inhalt voraus. Design ohne Inhalt ist kein Design, sondern bloß Dekoration.“
Jeffrey Zeldman, Webdesigner
Tablet Design
„Digital design is like painting, except the paint never dries.“